CSI-Österreich setzt sich seit 35 Jahren weltweit für das Menschenrecht auf Religionsfreiheit ein.
Keine andere Weltreligion ist dermaßen mit Verfolgung konfrontiert wie das Christentum. Drei von vier um des Glaubens willen Verfolgte sind Christen, es geht um mehr als 100 Millionen Christen weltweit: Frauen, Männer, alte Menschen, Kinder und Babys. Unsere Solidarität gibt verfolgten Christen die Gewissheit, in der Not nicht vergessen zu sein.

In Petitionen setzen wir uns für um ihres Glaubens willen verfolgte Menschen ein, mit Protestkundgebungen und medialen Aktivitäten machen wir auf Christenverfolgungen aufmerksam und fordern Politiker zu Taten auf – damit Religionsfreiheit kein leeres Wort bleibt. Mit Spenden unterstützen wir konkrete Projekte zum Wiederaufbau nach Pogromen und Vertreibungen sowie Ausbildungsprojekte von jungen Menschen, die der Verfolgung ausgesetzt waren. Gebete und Gottesdienste sind die geistliche Grundlage unserer gelebten Solidarität im Glauben.